Skip to main content

Bezirksturnier U12 und U15 in Isselhorst - alle JCler platziert

Erstellt von Mario Rasche | |   2015

Am 29.11.2015 fand in Isselhorst das Bezirksturnier für die Jugend U12 und U15 statt. Der JC ´93 ging mit fünf Jungs an den Start, die alle samt punkten wollten.

In der U12 bis 24 kg hatte Cedrik sich fest vorgenommen eine gute Leistung abzurufen und nicht geworfen zu werden. Nach Ablauf der vollen Kampfzeit lag er nur mit einer kleinen Wertung zurück und musste sich so geschlagen geben. Somit hatte er, nach einem tollen Kampf mit vielen Aktionen, sein Ziel dennoch erreicht. Somit der 2. Platz.

Fabio kämpfte in der Gewichtsklasse bis 28 kg. Er setzte seinen Gegner von Anfang an unter Druck. Beide hatten starken Wurfansätze und Wertungen, mit dem besseren Ende für seinen Gegner. Somit der 2. Platz.

Enno kämpfte in seinem ersten Turnier gegen seinen Vereinskollegen Jan in der Klasse bis 50 kg. Im Stand hatte Enno leichte Vorteile und setzte Jan permanent unter Druck. Eine kleine Unachtsamkeit konnte dieser nutzen, um Enno zu Boden zu drücken und ihn mit Kesagatame zu fixieren. Somit der 2. Platz für Enno und der 1. Platz für Jan.

In der U15 bis 34 kg hatte Justin zwei Gegner. Beide schienen ihm körperlich überlegen zu sein. Im ersten Kampf setzte er die geplante Kampfroute optimal um, und brachte seinen Gegner in die Bodenlage, wo er ihn mit einer Sankakutechnik fixieren konnte und so siegte. In der zweiten Runde war am Ende, nach zuvor guten Ansätzen, der Kräfteunterschied zu groß. Somit der 2. Platz.

Wir gratulieren allen Kämpfern zu ihren Erfolgen!

Zurück