Skip to main content

JC-Nachwuchs beendet das Wettkampfjahr erfolgreich

|   Wettkampf

Am traditionell letzten Turnier im Jahr, dem Nikolaus-Turnier in Rietberg,  zeigten viele junge JC’ler, dass sich ihr Trainingsfleiß dieses Jahr gelohnt hat.
In der Altersklasse U10 beendeten mit diesem Turnier Marie Meyer, Marijana Mikeska, Amon Ruprecht und Merdan Salgar ihre erste Wettkampfsaison mit tollen Ergebnissen. Marijana erreichte den 1. Platz,  Amon einen 3. Platz und Marie und Merdan belegten Platz 4.
Die schon etwas erfahreneren Kämpfer in der U13 kamen ihren jüngeren Trainingspartnern in nichts nach und belegten ebenfalls starke Platzierungen. Gleich drei Mal wurde das Siegerpodest ganz oben erklommen. Diana Harras, Cedric Boogers und Fabio Kornfeld konnten sich nach starken Kämpfen und vielen guten Ippons über den 1. Platz freuen. Nico Nolte erreichte einen tollen 4 .Platz und zeigte in seiner erst zweiten  Wettkampfsaison abermals guten Kampfgeist.

In der Altersklasse U18 starteten Justin Boogers, Jan Nolden und Enno Freese. Justin erkämpfte sich mit zwei gewonnenen Kämpfen ebenfalls den 1. Platz. Enno  und Jan starteten beide in derselben Gewichtsklasse und belegten dort am Ende die Plätze 5 und 4. Rüdiger Kober startete als einziger Senior für den JC bei diesem Turnier. Er gewann seine zwei Kämpfe souverän und konnte sich ebenfalls über den 1. Platz freuen.

Mit sechs 1. Plätzen sowie drei Mal Platz 3 und vier Mal Platz 4 zeigen die „jungen Wilden“ des JC’s, dass auch im nächsten Jahr sicherlich mit vielen Siegen zu rechnen ist. Wir sind gespannt und wünschen ihnen viel Erfolg für das kommende Wettkampfjahr!

Zurück